04.06.2023, 19:33
Registrierung und Bewerbung
Allgemein
Wir als Team erwarten von allen Usern (uns eingeschlossen) einen respektvollen Umgang miteinander, sowohl im Board als auch auf dem Discord-Server. Beleidigungen jeglicher Art, Mobbing und andere Anfeindungen haben bei uns keinen Platz und werden entsprechend behandelt. Verzichtet bitte auch auf politische Diskussionen. Sollten Streitigkeiten auftreten, die ihr nicht untereinander klären könnt, dürft ihr euch gern an ein Teammitglied eurer Wahl wenden, wir versuchen dann zu schlichten. Streitigkeiten werden allerdings weder im Board, noch auf dem Discord-Server öffentlich ausgetragen. Bitte klärt dies gesittet untereinander.Stand: 04.06.2023
Registrierung
Mit deiner Registrierung verpflichtest du dich der Einhaltung aller Boardregeln. Aus Jugendschutzgründen musst du bei Registrierung das 18. Lebensjahr vollendet haben. Beachte, dass dein Charakter das 18. Lebensjahr vollendet haben muss, um Teil unserer Community zu sein.User, die ihre E-Mail Adresse nach 24 Stunden nicht verifiziert haben, werden von uns gelöscht. Achtet bitte auf eine gültige E-Mail Adresse.
Registriere dich mit dem vollen Namen (einfacher Vorname + Nachname) deines Charakters. Überprüfe vorher die Mitgliederliste bezüglich der bereits vergebenen Namen.
Ein Blick auf die Liste der [ verbotenen Avatarpersonen ] und in unseren [ Aufnahmestopp ] ist ebenfalls zu empfehlen.
Bewerbung
Wir verzichten zugunsten eines ausführlicheren Profils auf Steckbriefe. Du hast nach deiner Registrierung 7 Tage Zeit, dieses vollständig aufzufüllen und dich im entsprechenden Bereich mit einem neuen Thema [klick] zurückzumelden. Sollte die Zeit nicht reichen besteht [hier] die Möglichkeit, die Frist einmalig um 7 weitere Tage manuell zu verlängern. Bei Nichteinhaltung der Frist behalten wir uns vor, deinen Charakter zu löschen.Beachte bitte in jedem Fall unsere [Hinweise zu den Profilfeldern]. Sie geben dir eine Vorstellung, was wir inhaltlich und formal erwarten.
Nach der Korrektur durch einen der Admins, habt ihr 7 Tage Zeit die gewünschten Änderungen an eurem Profil vorzunehmen. Sollte keinerlei Rückmeldung mehr von euch kommen, wird der Charakter gelöscht. Eine Absprache ist allerdings jederzeit möglich.
Mehrfachcharaktere
Wir haben keine Obergrenze für Mehrfachcharaktere. Voraussetzung für deinen Zweitcharakter: Zwei Wochen Aktivität im Inplay nach WoB des vorherigen Charakters inklusive mind. 3 Inplay-Beiträge. Ab dem dritten Charakter benötigst du mindestens einen Monat Aktivität im Inplay nach WoB des vorherigen Charakters sowie mind. 6 Inplay-Beiträge. Diese Regelung gilt auch für alle folgenden Charaktere. Ausnahmeregelungen, etwa bei Forenschließungen sind mit dem Team abzuklären.
Die Erstellung/Registrierung eines weiteren Mehrfachcharakters ist nicht erlaubt, wenn der User mit mindestens einem seiner Charaktere auf der letzten Blacklist stand. Hierbei ist nicht relevant ob der Charakter mit der Blacklist gelöscht wurde oder durch einen gesetzten Post von der Blacklist gestrichen wurde. In beiden Fällen gilt die Regelung, dass kein Mehrfachcharakter erstellt werden darf. Sollte der User auf der darauffolgenden Blacklist nicht auftauchen ist die Sperre aufgehoben und es darf ein weiterer Charakter erstellt werden.
Das Team behält es sich vor bei mangelnder Aktivität einzelner User das Gespräch mit den Betroffenen zu suchen und im Zweifelsfall weitere Charaktere abzulehnen. Einen Leitfaden zur Registrierung und Bewerbung findest du [hier].
Fragen? Das Team hilft euch gern weiter.